1. Ce site utilise des "témoins de connexion" (cookies) conformes aux textes de l'Union Européenne. Continuer à naviguer sur nos pages vaut acceptation de notre règlement en la matière. En savoir plus.

Leichte & ergonomische Produkte

Raidlight ist eine Reihe innovativer, technischer und durchdachter Outdoor-Produkte. "Wir sind immer auf der Suche nach nützlichen Tricks, keine Gadgets, sondern Innovationen", bemerkt Benoit Laval. Er arbeitet nicht mit Design-Berater zusammen, aber bringt sein Partner und Kunden dazu, ihre grauen Zellen und Denkmuskeln zu gebrauchen.
Um sich von anderen Herstellern zu unterscheiden, entwickelt Raidlight immer ergonomischere, funktionellere und leichtere Produkte. Diese High-Performance-Produkte müssen genau auf die Bedürfnisse des Sportlers abgestimmt werden, sei es ein Teilnehmer beim Marathon des Sables, ein Pilger auf dem Jakobsweg oder ein Läufer bei einem Orientierungsrennen. 

L wie Leichtigkeit
Ein Leichtgewichts-Produkt ist ein Synonym für Performance und Komfort.
Wenn du mit zwei Kilogramm weniger auf dem Rücken läufst, wirst du ganz offensichtlich schneller sein. Wenn du auf dem Jakobsweg unterwegs bist bit 8 Kilogramm statt 15 wird das pilgern deutlich einfacher, komfortabler und es erspart dir viele Rückenschmerzen. 

Zum Beispiel diese 100 Gramm leichte Ultralight Jacke aus besonders leichtem winddichten Stoff, die auch sehr atmungsaktiv ist. 


T wie Tipps
Tipps, die von alleine kommen. Sie vereinfachen komplizierte Dinge. Es sind wirklich die kleinen Tipps unserer Kunden, die uns unsere Produkte anpassen und weiterentwickeln lassen. Dafür sind wir sehr dankbar. 

Kunstvoll: Die faltbaren Raidlight  Carbon Trail Poles. Sie sind mit einem Gewicht von nur 120 Gramm die leichtesten auf dem Markt. Vergleichbare Produkte anderer Hersteller liegen bei etwa 220 bis 230 Gramm. Sie sind kompakt, blitzschnell gefaltet und leicht zu verstauen. 



E wie Ergonomie
Ergonomisch, einfach und komfortabel. Ein Wanderer, ein Bergsteiger oder ein Läufer muss stets einfachen Zugang zu allem haben, was notwendig ist. Handy, Kamera, Kompass, Taschentücher, Energie-Riegel. Alle Fächer müssen in Reichweite sein. Bei einem 100 Kilometer-Lauf willst du nicht mehr denken müssen, es muss nur noch einfach sein. 

Ergonomische wie unsere Brusttasche, nur wenige Handgriffe und es ist am Rucksack befestigt. Die Gewichts-Umverteilung gleicht das Gewicht des Rucksacks aus. Leichter Zugang zum Trinken und Kartenmaterial. 

H wie hydrophob
In Zusammenarbeit mit einem Unternehmen aus der Ardeche-Region, die das Material für Neoprenanzüge herstellt, hat Raidlight eine Reihe von wasserdichten Produkten entwickelt. Dieses revolutionäre Material hat die Eigenschaft komplett wasserabweisend zu sein. 

Dank Hydrophobie-Eigenschaften und einem hervorragenden Feuchtigkeitstransport wirst du mit der R-Dry-Serie nicht mehr nass, wenn du im Regen unterwegs bist. Durch diese außerordentlichen Eigenschaften und der Kompressionswirkung für bessere Blutzirkulation bei Anstrengung und schnellere Regeneration wird die R-Dry-Serie zur echten Revolution. 

A wie akzeptabler Preis
Zur Wahrung akzeptabler Preise, steckt Raidlight viel Arbeit in die Kostenkontrolle, damit alle Produkte erschwinglich bleiben. 

Erschwinglich, wie zum Beispiel die Schlafsack-Weste. Ein Zwei-in-Einem-Produkt, das in Sekunden vom Mumienschlafsack zur warmen Weste für Bivak verwandelt wird. 

P wie Pilat
Pilat ist die auf etwa 1000 Meter gelegene Hochebene ein paar Kilometer von Saint-Etienne und Lyon entfernt. Hier ist es, wo Raidlight angefangen hat, in mitten von Kiefernwälder und von Heidekraut bedeckten Mauren. Mittlerweile ist Raidlight in die Chartreuse umgezogen. 

Erläuterungen V. Charbonnier - unabhängiger Journalist

Publié:
17 Avril 2014
pages affichées:
333

Partager cette page